05.11.16

Konzert - Band Akzente

Band Akzente

Band Akzente

Die Band Akzente gibt ein Konzert Türkheim. Ihre Musik bewegt sich durch Pop, Rock und Folk.

Die Band Akzente gibt am Sonntag, 13. November, in der Kirche Sankt Maria in Geislingen-Altenstadt ein Konzert, in der Woche darauf, am 20. November in der Sankt-Vitus-Kirche in Türkheim.

Die fünf Musiker waren schon in vielen Kirchengemeinden zu Gast und haben ihre Konzerte veranstaltet, bei denen die Besucher immer auch Mitwirkende sind: Mitsingen ist bei allen Liedern ausdrücklich erwünscht. Die Band besteht seit fast 20 Jahren und hat inzwischen auch zwei CDs herausgebracht: „Ja ich lebe“ und „Handgestrickt“.

Die Musik bewegt sich durch Pop, Rock und Folk und ist geprägt durch mehrstimmigen Gesang. Auf dem Programm stehen bekannte Lieder der zeitgenössischen christlichen Musikszene ebenso wie eigene Kompositionen. Teilweise nimmt die Band auch Stücke anderer Komponisten auf, arrangiert sie um und verbindet die Musik mit eigenen Texten. Im Zentrum steht immer wieder die Frage, wie der Glaube Kraft und Richtung geben und die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit bereichern kann. Zwischen den Liedern werden immer wieder Texte dargeboten, die zu weiterem Nachdenken einladen.

Info: Das Konzert beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.