Meldungen

10.12.17 Einladung zum Mitarbeiterfest 2018

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

das gemeinsame Mitarbeiterfest unserer beiden Kirchengemeinden hat inzwischen schon gute Tradition. Wie die letzten Jahre möchten wir Sie auch 2018 wieder herzlich dazu einladen. Das neue Jahr ist dieses Mal schon ein paar Wochen alt, wenn wir miteinander...

mehr

01.12.17 Männer im Gespräch

Wir haben nun alle bisherigen und alle zukünftigen Männer im Gespräch Termine auf unserer Homepage eingestellt.

 

www.tuerkheim-alb-evangelisch.de/gruppen-und-kreise/maenner-im-gespraech/

mehr

30.11.17 Die Sitzungsberichte wurden aktualisiert

Der Sitzungsbericht Nummer 8 vom 04.10.2017 wurde online gestellt. Er ist unter >Kirchengemeinderat>Sitzungsberichte zu finden.

mehr

18.11.17 Kirche und "Kino" am 19.1.18 um 19:30 Uhr

Tr.ash

Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen wir leider den Titel des Kino-filmes nicht nennen. Nähere Informationen bei Sven Grewis: 07331-946250

 

Kurzbeschreibung:

Raphael bewohnt eine Mülldeponie in Brasilien. Die Tage verbringen er und seine Freunde Gardo und Rato damit, durch Berge von...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Weihnachten weltweit

    Weihnachten in Deutschland verbinden viele mit Kerzen, Glühwein oder sogar einem Spaziergang im Schnee. Wie aber feiert man Weihnachten in Namibia oder Indonesien? Marie Neumann hat mit Pfarrern und Pfarrerinnen aus Württemberg gesprochen, die für die Evangelische Kirche Deutschland weltweit im Einsatz sind. Jede Woche beantworten drei von ihnen eine Frage zur Weihnachtszeit in ihrer neuen Heimat.

    mehr

  • Gegen sexualisierte Gewalt

    Was tun bei sexuellen Übergriffen? Diese Frage beschäftigt auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kirchengemeinden und in der Jugend- und Kinderarbeit. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg sucht nun Multiplikatorinnen und Multiplitatoren für neu entwickelte Schulungen zu diesem Thema.

    mehr

  • Neuer Dekan in Heilbronn

    Christoph Baisch wird neuer Dekan in Heilbronn und erster Pfarrer an der örtlichen Kilianskirche. Dazu wurde er am 12. Dezember gewählt. Wann Baisch sein neues Amt antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de