Pfarrerin Helga Striebel

Unsere Pfarrerin

Helga Striebel ist seit 01.06.2006 in Türkheim. Sie dürfen sie bei allen Fragen ansprechen, die Ihnen wichtig sind. Gerne macht sie einen Besuch bei Ihnen oder vereinbart einen Gesprächstermin, um persönliche Fragen zu besprechen.

Kirchgasse 2
73312 Geislingen-Türkheim

Telefon: 07331 / 4 19 66 
Fax:       07331 / 4 19 84
E-Mail:   Pfarramt.Tuerkheim-Aufhausen@elkw.de

2. Vorsitzende des Kirchengemeinderates Dorothea von Lünenschloß (links) und Pfarrerin Helga Striebel (rechts)

Worte der 2. Vorsitzende des Kirchengemeinderates (KGR) Dorothea von Lünenschloß zur Einsetzung des neuen KGR über unsere Pfarrerin Helga Striebel:

"Als ich gebeten wurde, diesen Dankesreigen zu vervollständigen, fiel mir das Wort des "Primus inter pares" ein des "Ersten unter Gleichen". Weiter spann ich, dass es ja eigentlich "Prima inter pares" heißen müsste, es geht ja schließlich um eine Frau. Prima führte mich zu einer Primadonna, einer "ersten Frau" oder "first Lady! und den Starallüren einer Primadonna. Hier kriegte ich glücklicher weise die Kurve zurück. Frau Striebel ist hier in der Gemeinde und im Kirchengemeinerat die "erste Frau", die Frau an der Spitze, die Primadonna. Ganz ohne Starallüren. Ganz prima. Prima inter pares. Die Erste unter Gleichen, eine von uns. Auf Augenhöhe mit den Menschen um sich herum und mit uns im Kirchengemeinderat. Machtworte und Basta liegen ihr nicht, eher Gespräche, Seelsorge und Mit-Gehen. Kein "mir nach, ich weiß wo´s langgeht" sondern "es gibt viel zu tun, packen wir´s -gemeinsam- an" Nicht mit-reißend, sondern mit-gehend, mit-tragend. Und so gibt es heute keinen prächtigen Blumenstrauß für eine "first Lady", sondern eine einzelne Rose. Symbol der Liebe. Für eine von uns.